Über Nadja Polzin

Mein Name ist Nadja Polzin und ich wurde am 08. Januar 1983 als Tochter einer Friseurin und eines Revisors in Dresden/Sachsen geboren. Mein Vater war Priester in einer eher fundamentalen christlichen Organisation. Ich habe zwei Brüder, einer ist acht Jahre älter als ich und einer ist nur anderthalb Jahre jünger.

1999 verließ ich meine Heimatstadt, um meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Medizintechnikhersteller in München zu absolvieren.

Der Wunsch, das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen, brachte mich 2002 zurück nach Dresden, aber ich erhielt leider keinen Platz in diesem Jahr und zog mit meinem damaligen Freund nach Hamburg. Nach wenigen Wochen fand ich Arbeit bei Philips Medizin Systeme und arbeitete dort kurzzeitig als Service-Einsatzleiterin im technischen Kundendienst für Medizingeräte. Hier lernte ich meinen späteren Ehemann kennen und holte ab 2003 das Fachabitur nach, um anschließend an der Jade Hochschule in Elsfleth Dipl.-Wirtschschaftsingenieurwesen für Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft zu studieren.

Der Abschluss meines Studiums nach nur sieben Semestern fiel gleichzeitig auf die Bankenkrise 2008, sodass in der Schifffahrt und in der Hafenwirtschaft keine Arbeit zu finden war. Ich entschloss mich, einen Master in Business Studies mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship am Institute of Technology in Tralee, Irland zu absolvieren, bis die Krise sich gelegt hat. Nach dem Master-Studium verbrachte ich noch ein Jahr in Kerry, mit dem Wunsch, dort ein Business aufzubauen, was mir aber nicht gelang. 

Zu dieser Zeit entwickelte ich Auto-Immunsymptome, die ab später 2014 zur Gründung meines eigenen Unternehmens in Deutschland, Büchern, Workshops und Coaching-Angeboten führten. 

Als ich 2013 nach Deutschland zurückkam, fand ich schnell einige Auftraggeber, die meine Fähigkeiten nutzen konnten. Unter anderem ergab sich die Möglichkeit, in einem sehr jungen Hamburger Start-Up leichte Bürotätigkeiten zu übernehmen. Es dauerte nicht lange, bis ich mit weiteren Aufgaben im Bereich Finanzen und Marketing betraut wurde und letztlich einige Jahre als rechte Hand der Geschäftsführung zahlreiche Aufgaben und Entwicklungsprozesse des Unternehmens begleitet habe. Es gilt heute als Deutschlands größtes Online-Yogastudio. 

2018 trennte ich mich von meinem damaligen Mann, um mit einem anderen Mann ein neues Leben zu beginnen. Ich war lange nicht mehr glücklich, unterdrückte meine Träume für meinen Ex-Mann und bekam unter der Situation in dieser Beziehung meine Immunsymptome nicht reguliert. Nach 16 Jahren musste ich die Reißleine ziehen, um mir selbst eine Chance zu geben glücklich zu werden. Die folgende Beziehung dauerte nur einige Monate und endete in einer extrem schmerzhaften Trennung, über der ich so gut wie alle meine Stabilität, meinen Job und meine Wohnung aufgrund einer Reihe von Fehlentscheidungen verlor. 

Ich wusste, dass ich jetzt springen muss und beginnen muss, mit meinem eigenen Business meinen Unterhalt zu verdienen. Ende 2019 entschied ich mich für drei Monate nach Thailand zu gehen, um mein Nervensystem zu beruhigen und mir zu überlegen, wie ich jetzt leben wollte. Der erste Lockdown ermöglichte mir Visa-Amnestie und ich blieb neun Monate auf der kleinen Insel Koh Phangan, die für ihre ausgeprägte spirituelle Szene bekannt ist. 

Mit Spiritualität hatte ich zu dieser Zeit absolut nichts zu tun. Ich fühlte mich wie eine Außerirdische, aber die Zeichen waren klar. Langsam streckte ich meine Fühler in die Hippie-Szene aus, die mir damals mehr als suspekt war.   

Es begann eine Heilreise, in der ich mehr als zwei Jahre mit den Schmerzen der Trennung konfrontiert war, die zahlreiche Traumata und prägende Erfahrungen ans Licht brachten, für die es Zeit war zu heilen. 

Meine Berufung als Coach und spirituelle Lehrerin fand ich im Laufe der Jahre auf einer ausgedehnten Reise, die damals begann. 

Nach neun Monaten kehrte ich kurz nach Deutschland zurück, nur um ein paar Sachen zu regeln und anschließend nach Portugal zu ziehen. Ich lebte rund 18 Monate zurückgezogen an der Algarve und folgte im Jahr 2022 dem Ruf der Dschungelmedizin Ayahuasca nach Lateinamerika. Ich hatte riesige Angst und doch führten die Erfahrungen auf dem Retreat von Martin Zoller, einem renommierten Schweizer Hellseher, dazu, dass ich nicht nach Europa zurückkehrte. Seit 2022 lebe ich also an wechselnden Orten in Lateinamerika, darunter Panama City, Lima und Medellin. Mein Ruf hier ist es, die Arbeit mit der Amazonas-Medizin zu lernen.

MEINE ANGEBOTE

In meinen Online Kursen, Workshops und Coachings begleite ich andere Coaches, Heilerinnen und Therapeutinnen, ein nachhaltiges und erfüllendes Business nach ihren Vorstellungen aufzubauen.

Mittlerweile (2024) habe ich mehr als 40 Digitalprodukte, Kurse, Workshops, Gruppenangebote und Retreats produziert und abgehalten.

MEINE LIEBE   

Ich bin im Herzen Rebellin, bin oft viel zu sehr fasziniert von den Abgründen der menschlichen Seele und boxe mich aus allem, was nach System und Unterdrückung riecht, in Windeseile frei. 

Meine Liebe gilt der individuellen Freiheit, der Unabhängigkeit der Frau, Energie, energetischen Mustern, der Aufdeckung von Unbewusstem, dem gnostischen Christentum, Spiritualität, Astrologie, der Medizin-Musik und der Dschungelmedizin.

MEIN TRAUM FÜR DIE MEDIZIN

Ich glaube an eine Zukunft, in der wir in der Lage sind, unsere traditionellen Heilverfahren noch viel ausgeprägter zu nutzen. Ich gehöre zu den Hütern der Erde, deren Arbeit darauf abzielt, das, was menschlich und naturverbunden ist, zu bewahren und zu fördern.

Ich stehe dir gern zur Seite, wenn du ein Business aufbauen willst, das in den Bereich der Alternativmedizin oder alternativen Heilverfahren fällt oder wenn du ein Business aufbauen willst, das Produkte herstellt und verkauft, die in den Bereich natürliche Gesundheit, Ökologie und Nachhaltigkeit fallen.  

Ich glaube, dass wir als Bewegung, als Traditions- und Wissensträger viel Arbeit haben, um die Bedeutung der Wurzeln unserer Kultur in der breiten Masse noch viel bekannter zu machen.

Kommst du mit?

Ich freue mich, dich in meinen Workshops oder im Einzelcoaching zu unterstützen.


Mein formaler Weg

  • Seit 2022 in schamanischer Ausbildung in Lateinamerika
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Consultant und strategische Beraterin in Start-Ups und mittelständischen Unternehmen in Deutschland
  • Master of Business Studies (Enterprise), Irland, 2010
  • Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH), Deutschland 2009
  • Industriekauffrau (IHK), Deutschland 2002