in Zeiten der großen globalen Veränderungen wird oft noch deutlicher, wo der Schuh in unseren Beziehungen drückt, als das ohnehin der Fall ist.
Es ist keine Überraschung, dass diese Zeiten in vielen Beziehungen Dinge ans Licht bringen, die in anderen Zeiten nicht sichtbar waren.
Vieles entwickeln sich neu. Menschen suchen neue Wege.
Wenn wir eine lebenswerte Zukunft und Gesellschaft gestalten wollen, dann brauchen wir in unserem Leben konstruktive Beziehungen. Wir müssen uns in unseren Stärken ergänzen, anstatt die Fehler und Unzulänglichkeiten im anderen zu sehen.
Es braucht ehrliches Interesse aneinander und die Fähigkeit die eigenen Limitierungen und Ängste zu überwinden, das eigene Bewusstsein zu erweitern, um letztlich mit neuem Wissen gemeinsam das Neue zu gestalten.
Für nichts in diesem Leben gibt es Regeln, außer die, die wir in unseren Beziehungen - privat und beruflich - selbst aufstellen und diese werden sich immer wieder verändern müssen.
Eine positive Evolution ist nur möglich, wenn wir uns gegenseitig in unserem Sein frei lassen können, das Gute im anderen sehen und die Absichten und Perspektive verstehen lernen.
Was mir persönlich seit Jahren eine große Hilfe ist, ist mich insbesondere in meinen engen Beziehungen vom Leid meiner Mitmenschen zu trennen, das ich nicht ändern kann und sie immer und immer wieder in ihrer besten Version zu sehen.
Ich bin einfach nicht nützlich, wenn ich mit leide und anderen die Verantwortung für ihre Entwicklung abnehme.
Als Coach begleite ich Menschen, die bereit sind diese Verantwortung zu übernehmen und Hilfe haben wollen.
Als Privatperson bin auch ich in einer anderen Rolle und darf angesichts aller menschlichen Limitierungen immer und immer wieder zurück in die Liebe finden.
Dabei hilft mir das Durchtrennen energetischer Schnüre seit Jahren sehr. In der heutigen Podcast Episode spreche ich darüber und teile mit dir meine Lieblingsmeditation zum Lösen von Verstrickungen.
Wenn dir die Meditation gefällt, dann kannst du sie auch im Shop zum Download käuflich erwerben.
Hinterlasse einen Kommentar